Reisen?

4 Antworten

Weil der Mensch eine Adaptationsmaschine ist. Auf diese Weise funktioniert auch Bodybuilding oder genereller Muskelzuwachs. Der Körper adaptiert sich an die Mehrbelastung. Jedenfalls: Wenn Du längere Zeit mit einem Menschen verbringst, dann gewöhnst Du Dich an seine Anwesenheit. Die Abwesenheit dieser Person ist dann ungewohnt und damit erstmal eine Herausforderung. Oft neigt man dazu, in der ersten Zeit die Verbindung zu idealisieren, weil der Mensch ein Herdentier ist und nach Verbindung strebt. Nach einiger Zeit hat sich dann der Mensch an die Distanz adaptiert und kann besser damit umgehen.

Manchmal liegt genau darin der Sinn, weil man es erst bemerkt, wenn man weg ist. Außerdem finde ich es schön, andere Gegenden zu erkunden und etwas Neues zu erleben.

Sich so eine Situation vorzustellen ist schwer.
Man merkst es erst wenn es so weit ist

Celina419
Beitragsersteller

Ich bin weit weg von Zuhause,und mir ist erst jetzt richtig bewusst geworden wer mir worklich wichtig ist...

Man merkt es erst wenn man weg ist das man die Person sehr gern hat

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung