Reisekostenerstattung bei der Bundeswehr?

2 Antworten

für die Bundeswehr gilt das Bundesreisekostengesetz

http://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/DLZ/Informationsschriften/Dienstreisen/Trennungsgeld/020_Faq_TGV.pdf?__blob=publicationFile&v=9

9. Wie viele Reisebeihilfen für Familienheimfahrten stehen mir zu?

Berechtigte, welche die Voraussetzungen des § 3 Abs. 3 Satz 2 TGV erfüllen (z.B. Verheiratete, die mit ihrem Ehegatten in häuslicher Gemeinschaft leben), erhalten für jeden halben Monat (Anspruchszeitraum = 15 Tage), die übrigen für jeden Monat (Anspruchszeitraum = 1 Kalendermonat) eine Reisebeihilfe für eine Heimfahrt vom Dienstort zum bisherigen Wohnort.

Für Heimfahrten am Wochenende bezahlst Du als SaZ selbst. Lediglich FWDLer bekommen Heimfahrten bezahlt.
Für Dienstreisen (somit auch die Dienstantrittsreise) bekommst Du in aller Regel Bahn-Gutscheine, die Du am Schalter gegen eine gültige Fahrkarte tauschen kannst.