Ich mach dieses Jahr bei der Bundeswehr ein FDWL und da wollte ich fragen ob jmd weiß ob man die Fahrt kosten wenn man am Wochenende geht gezahlt bekommt?

1 Antwort

Die Fahrtkosten bekommst Du nicht erstattet, es sei denn, Du wirst mit einem anerkannten eigenen Hausstand eingestellt.

Du kannst als Wehrdienstleistender allerdings kostenfrei die Bahn zu Dir nach Hause nutzen.

Zudem kannst Du als Soldat überall innerhalb Deutschlands mit der Deutschen Bahn kostenlos fahren, wenn Du in Uniform fährst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung