Reisegebet zu Hause beten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

85 km zählen als Reise. Ich weiß nicht, wo du 150 km her hast. Das mit den Gebeten gilt aber eben auf der Reise. Wenn du wieder zu Hause bist, bist du nicht mehr auf der Reise. Als Reise nur, was du tatsächlich reisen tust. Bist du 5 Tage zum Beispiel in Frankfurt im Hotel, gilt für diese Zeit nicht das verkürzte Gebet. Wie gesagt, nur dann, wenn du tatsächlich reist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

rekanraof
Beitragsersteller

Zu deiner Frage wo ich meine 150km herhätte: Mit den 150km meinte ich nur wie weit Frankfurt von Köln entfernt ist und nichts Weiteres. Danke für deine Antwort und LG!

Sobald du die Stadt in der du wohnst verlässt, um eine Reise über 90km anzutreten, geltest als Reisender und kannst deine Gebete kürzen.

Sobald du wieder in deiner Stadt ankommst, bist du kein Reisender mehr und musst deine Gebete vollständig verrichten.