Reise wurde leider storniert, muss ich aber Reiseschutz trotzdem noch zahlen?

2 Antworten

Um was für ein Reiseschutz handelt es sich? Versicherungen wie Abbruch, Kranken, Unfall, Corona etc. können storniert werden, Rücktritt aber nicht, da die ja schon direkt nach Buchung haften, es hätte ja vor der Stornierung ein Versicherungsgrund eintreten können. Wenn du eine Kombi- Versicherung hast, bekommst du anteilig etwas zurück. Wenn man umbucht kann man häufig auch die Versicherung umbuchen, wenn du über den Veranstalter die Versicherung gebucht hast.

Es sei den du hast die Versicherung erst abgeschlossen, man hat eigentlich ein Widerrufsrecht von 2 Wochen.

Wenn du nicht zahlst kommt ne Rechnung, dann Mahnung.

Wurde die Reise von dem Veranstalter storniert der dir den Reiseschutz vermittelt hat?

Nun ich würde die Versicherung (Reiseschutz) fragen welches Risiko nach Veranstalter Storno noch versichert ist. Wenn es nämlich kein versicherbares Risiko gibt kann auch keine Versicherung abgeschlossen werden.

PatayaGF
Beitragsersteller

Also die Pauschalreise wurde halt vom Anbieter abgesagt. Ich hab aber schon E-Mails von der Versicherung bekommen und so weiter. Soll ich sie am besten per E-Mail kündigen ?