Reise nach Amerika?

2 Antworten

Hallo!

Ich würde genau diese Städte meiden - es gibt bessere Orte!

Meine Vorschläge für eine Rundreise mit dem Auto:

  • Flüge nach Las Vegas und von dort mit dem Auto in Richtung Hoover Dam und weiter zum Gran Canyon. Danach über weitere Nationalparks Richtung Norden nach Salt Lake City, Utah! Von dort aus Richtung Westen nach Kalifornien und unterwegs beim King Canyon NP halten für die Mammutbäume. Von dort durch das Tal des Todes zurück nach Las Vegas. Für Las Vegas selbst würde ich maximal 3 Tage einplanen.
  • Flüge nach Dallas, Texas und von dort mit dem Leihwagen Richtung Süden mit Ziel Austin. In Austin gibt es das Kapitol zu besichtigen und einiges mehr. Von Austin weiter nach Fredericksburg, TX zum Schnitzelessen. Nächster größerer Stopp dann San Antonio, TX! Hier gibt es unglaublich viel zu entdecken. Empfehle 3-4 Tage. Danach Richtung Westen und im großen Bogen wieder zurück nach Dallas.
  • Flüge nach New York und dort 4 Tage einplanen. Danach Leihwagen holen und nach Norden nach Albany, der Hauptstadt. Hier gibt es einiges zu schauen. Danach weiter Richtung Westen nach Buffalo zu den Niagara Fällen und Tagestour nach Toronto, Canada. Danach Richtung Süden und über Pennsylvania zurück nach NYC
  • Flug nach Washington, DC und hier 4-5 Tage einplanen! Es gibt unglaublich viele Sehenswürdigkeiten in DC! Danach mit dem Auto Richtung Süd-West in die Appalachen zum Blue Rich Park Way. Runter bis nach North Carolina und an der Küste zurück nach DC

Das sind Touren die mir sehr gut gefallen haben und die natürlich Ausbaufähig sind. Plane die Tour mal bei Google Maps und schau welche Nationalparks auf dem Weg liegen oder sich lohnen. Dann gibt es sogenannte "Road Site Attractions" - kleine kuriose Sehenswürdigkeiten an der route. Viele lohnen einen Umweg.

Euch gute Reise und schau dir die Touren mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ein wenig an auf

  • Zeit, wie lange unterwegs sein
  • Roadtrip oder stationär
  • Budget
  • Interessen - Natur, Kultur

F10786
Beitragsersteller

Wir sind wahrscheinlich 10Tage dort,Stationär ist mir lieber aber mit Roadtrip kann ich auch leben , Budget liegt bei etwa 5000€,wir würden eher an Küsten reisen , wir interessieren uns nicht so sehr an der Kultur

tinalisatina  17.08.2023, 12:00
@F10786

10 Tage ist extrem wenig. Da würde ich das Gebiet sehr eingrenzen.

Entweder Florida und da vielleicht zweimal den Standort wechseln, da hat man viele Möglichkeiten in der Natur (Keys, Everglades ...)

Oder von LA nach San Francisco (oder umgedreht) fahren und hier als Sidesteps die Nationalparks besuchen, evtl. nach Las Vegas, was aber bei 10 Tagen schon wieder viel Fahrerei ist.

F10786
Beitragsersteller
@tinalisatina

Hab auch schon wegen Vegas geschaut, das sind 8std fahrt von San Francisco. Ich denk das mit LA und San Francisco klingt nach einem guten Plan

tinalisatina  17.08.2023, 15:47
@F10786

Von SF nach LV kann man Yosemite und Death Valley einbauen.