Reise-Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nordzypern:

  • kein Massentourismus
  • wunderschöne blühende Wildblumenwiesen im Frühjahr
  • Kreuzritterburgruinen im gebirgigen Hinterland
  • gut ausgebaute touristische Infrastruktur
  • relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis

Besonders schön am Gebirgsrand gelegen ist das Kloster Bellapais https://de.wikipedia.org/wiki/Bellapais_(Abtei) mit weiten blick ins Tal bis zum Meer und das Restaurant direkt neben dem Kloster hat eine sehr gute Speiseauswahl.

Famagusta hat eine große Altstadt mit vielen romantisch wirkenden Kirchenruinen. Leider sind diese Kirchen erst durch die Unruhen in den 70er Jahren zu Ruinen geworden https://de.wikipedia.org/wiki/Famagusta

Rumänien (Siebenbürgen):

  • kein Massentourismus
  • hoch interessante Kirchenburgen (UNESCO-Weltkulturerbe)
  • in Sibiu (Hermannstadt) ist es teilweise möglich sich in deutsch zu verständigen, wird dort in der Schule als Wahlfach gelehrt
  • Karparten laden zu Wanderungen ein und selbst in den 4 Sterne Hotels sind mehr Einheimische, als Touristen

Direktflüge nach Sibiu sind von mehreren Flughäfen in Deutschland möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  27.05.2024, 09:05

Vielen lieben Dank für den Stern.

nicetomeetyo648  26.05.2024, 14:57

Also ich konnte von deinem Kommentar entnehmen, dass du generell eher der Typ bist, der es mag in Gegenden auszuhalten, in denen nicht so viel Tourismus ist.Für jemanden, der so ist, wäre deine Aufzählung perfekt, nun ist nur die Frage, ob der/die Fragestellerin solch ein Typ ist?

Neugier4711  26.05.2024, 16:16
@nicetomeetyo648

Das weiß man tatsächlich nicht und ich empfehle eher wunderschöne Urlaubsgegenden, die kaum bekannt sind.

Jaaa, die Türkei hat atemberaubende Landschaften und Kultur, wie wäre es mit Capadocia und Istanbul? Oder auch Karadeniz …?Viele Orte zu erkunden :)

Also ich würde dir gar nichts empfehlen. Da ich gar nicht weiß, was für eine Reise-Typ du überhaupt sein magst. Ob du alleine, zu zweit oder lieber in Gruppen reisen magst? Willst du Land und Kultur sehen oder entspannen, einfach runter kommen? Langstrecke oder Mittelstrecke fliegen oder lieber mit dem Auto?...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung