Reis riecht ganz seltsam, noch essbar?
Hallo, ich habe mir Reis von der Marke „Jeden Tag“ Basmati geholt. Weil alles andere gefühlt ausverkauft war. Ich hole mir normalerweise auch den Jasminreis. Aber den gab es nicht.
Loser Reis den man kochen muss.
Habe den Reis gewaschen und zubereitet und der hat so ganz komisch gerochen. Also wirklich so komisch das man es nicht mal beschreiben kann. Chemisch. Bisschen nach Knete. Hatte ich wirklich noch nie. Wir haben ihn jetzt trotzdem gegessen. Ne halbe Schale - vielleicht auch weniger hab ich runter bekommen aber das hat man auch durchs Essen schmecken können.
Jetzt im Nachhinein frag ich mich ob der Reis überhaupt noch essbar war? Und was wenn nicht und man den jetzt trotzdem gegessen hat?
Wie sieht der Reis denn aus wenn er schlecht ist? Haltbar ist er noch bis 2026.. Vorallem wenn der noch nicht zubereitet war? Mach mir total Gedanken jetzt.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen..
3 Antworten
Basmati Reis ist nicht gleich Basmati Reis. Ich habe einmal im Leben einen Basmati "Billig-Reis" gekauft und gekocht. Nie mehr wieder. Der hat so grauselig geschmeckt, dass ich den Rest weggeworfen haben. Für einen wirklich guten Basmati-Reis, muss man ein paar Cent mehr bezahlen.
Glaube ich Dir. Ich nehme einen anderen, den ich gleich in einer Großpackung kaufe. Den nehme ich nicht nur alleine, weil ich finde, dass er toll schmeckt, sondern auch aufgrund dessen, dass er kein Arsen enthält. Das sollte der Demeter Reis eigentlich auch.
Basmati riecht beim Kochen schon etwas "eigentümlich". Und Reis, solange er gut verschlossen und trocken gelagert wird, hält potentiell ewig!
Is normal bei pur Basmati
Machste Gewürze dran schmeckt der bombe.
hast du mal den von demeter probiert? göttlich...