Reinkarnationen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gibt es das, was manche Menschen mit Reinkarnation zu umschreiben suchen. Einfach gesagt: der Mensch ist Bewusstsein/Geist und hat einen Körper.

Das Leben in der Welt des Geistes ist die Hauptsache, die Basis. Das Leben in der Welt der Materie (und Zeit) ist wie ein Lehrgang oder eine Studienreise, in der es viel zu lernen gibt, das man "drüben" nicht lernen kann.

Ob du nun schon einmal (erfolglos) versucht hast, in die Welt der Materie zu kommen, ob deine jetzige Mutter auch bei deinem vorigen Versuch deine Mutter gewesen wäre, ist zwar möglich, aber unwichtig, niemand weiß es. Ich denke, dass diese Erfahrung eher für deine Mutter wichtig war.

Rudolf36  03.04.2022, 12:34

Nachtrag, Ergänzung: Jede Seele er'lebt' etliche Inkarnationen sowohl als Frau als auch als Mann, das ist jeweils von dem abhängig, was man zu lernen sich vorgenommen hat.

Rudolf36  03.04.2022, 12:46
@Rudolf36

Ergänzung: So erscheint es mir weniger wichtig, ob du das ungeborene Kind als Schwester oder Bruder empfindest, oder als dich selbst. Wenn du dich den Empfindungen deiner Eltern anschließen kannst, ist das ok. Wenn du es anders siehst, ist das auch ok.

Rudolf36  03.04.2022, 12:48

Ergänzung 2: So erscheint es mir weniger wichtig, ob du das ungeborene Kind als Schwester oder Bruder empfindest, oder als dich selbst. Wenn du dich den Empfindungen deiner Eltern anschließen kannst, ist das ok. Wenn du es anders siehst, ist das auch ok.

Nein, Reinkarnation gehört ins Reich der Fantasien und Fabeln.

Wir können selbst nicht ergründen, was uns beim Tod erwartet. Niemand kann dorthin reisen, dann zurückkehren und uns, den Lebenden, erzählen, was er dort vorgefunden hat. Um zu erfahren, was uns beim Tod erwartet, sind wir auf eine höhere Quelle angewiesen. Diese Quelle ist Gott. Er lässt uns in seinem Wort mitteilen:

(Prediger 9:5, 6) Denn die Lebenden wissen, dass sie sterben werden, aber die Toten wissen gar nichts, auch bekommen sie keine Belohnung mehr, weil jede Erinnerung an sie in Vergessenheit geraten ist. 6 Auch ihre Liebe und ihr Hass und ihre Eifersucht sind längst erloschen, und sie haben an nichts mehr teil, was unter der Sonne getan wird.

(Prediger 9:10) Alles, was du tun kannst, das tu mit deiner ganzen Kraft, denn es gibt weder Tun noch Planen noch Wissen noch Weisheit im Grab, dort, wohin du gehst.

Aus dem Wort Gottes geht also klar und deutlich hervor, dass wir in die Nichtexistenz übergehen. Alles ist aus, wir vergehen komplett.

Die einzige Hoffnung, die wir dann noch haben können, ist, dass uns Gott durch seinen Sohn Jesus Christus zur Auferstehung bringen lässt:

(Johannes 5:28, 29) Das sollte euch nicht wundern, denn es kommt die Zeit, wo alle, die in den Gräbern sind, seine [Jesu] Stimme hören 29 und herauskommen werden.

Die Auferstehung findet hier auf der Erde statt, und alle, die Böses tun, und auch in Zukunft tun wollen, haben dann keinen Platz mehr auf ihr.

(Psalm 37:9, 11, 27) Denn die schlechten Menschen werden beseitigt werden, aber die auf Jehova hoffen, werden die Erde besitzen. 11 Doch Menschen mit einem sanften Wesen werden die Erde besitzen, und sie werden größte Freude verspüren an Frieden im Überfluss. 27 Wende dich vom Schlechten ab und tue Gutes, und du wirst für immer bleiben.

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Wenn es Reinkarnation wirklich gibt, kann dies gut sein.

Ich glaube aber, dass deine Eltern sehr viel über das Baby erzählt und es auch geliebt haben. Das überträgt sich dann auf dich.

Ich glaube an die Bibel und an Jesus Christus und die Bibel kennt Reinkarnation nicht. Nach der Bibel lebt jeder Mensch nur einmal und danach folgt das Gericht, ewiger Himmel oder ewige Hölle. Es gibt diese rätselhaften Fälle, wo Menschen sich an frühere Leben erinnern wollen und sogar Dinge erzählen, die bei Recherche unheimlicher Weise stimmen. Ich glaube jedoch, dass dämonische Tricks dahinter stecken. Ich selbst habe Dämonen erlebt und weiß, dass diese existieren und sie wollen nicht, dass die Menschen zur Wahrheit finden. Die Dämonen sind schon viel länger auf der Erde und wissen viel mehr als wir, darum könnten sie auch Menschen über ihre Gedanken Informationen aus dem Leben anderer, bereits verstorbener Menschen geben.

EinfachEi
Beitragsersteller

Ohhkaaay