Reinigungs CD - Wo kann man die überall rein tun?

3 Antworten

Am besten du nimmst das Ding als Bieruntersetzer her.... ;-)

Aber mal im Ernst, damit wirbelst du nur Staub und Dreck auf...
Wenn du das Laufwerk wirklich reinigen willst hilft nur aufschrauben, dann nimm am besten ein feuchtes Reinigungstuch, z.B. einen Brillenreiniger um Flächen zu reinigen. Die Linse am besten nur mit einem Q-tip angefeuchtet mit reinem unvergälltem Alkohol reinigen. Bekommt man in der Apotheke.

Ich habe beruflich des Öfteren teure Industrielaser mit 1kW Leistung auf dem Tisch liegen zur Reparatur, da wird neben Reinraumbedingungen auch nur mit hochreinem Ethanol, Q-tips und speziellen Linsenreinigungstüchern gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In jedes CD Laufwerk,aber das ist rausgeschmissenes Geld weil die Dinger nichts taugen,das ist das gleiche wie früher wo manche ihre Schallplatten alle nass abgespielt hatten und dazu einen extra Arm für den Plattenspieler gekauft hatten um angeblich die LP´S zu schonen.

Hab die Reinigungs-CD in meinen Kühlschrank geschoben, sieht wieder aus wie neu! Entfernt sogar Gerüche!