Wie soll ich meinen Füller bzw. die Halterung reinigen? Ist Wasser erlaubt?

3 Antworten

Ja, einen Füller sollte man ausschließlich mit Wasser reinigen. Bei harten Verkrustungen geht die Reinigung auch in einem Ultraschallbad. Auf jeden Fall ist allerdings darauf zu achten, dass alle Teile nach der Reinigung gründlich getrocknet werden.

Hallo

Auch wenn die Frage schon älter ist. Hier ein Hinweis für die Leser.

Wenn du kein Ultraschallgerät besitzt, dann einfach in ein Wasserbad mit warmen Wasser legen. Eine "Tablette zur Reinigung für Zahnprotesen" hineinlegen und über Nacht einwirken lassen. Unter fließend Wasser abspülen und mit Küchen-Papiertuch trocken reiben. Antrocknen lassen und dann müsste der wieder funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe meinen Lamy Füller schon häufiger so sauber gemacht.

Einfach die Patrone raus, ausspühlen und dann troknen lassen. Das sollte nicht das Problem sein.