reinigung des gesichtes mit reinigungsschaum, reinigungsgel oder gesichtswasser?

8 Antworten

Am besten Ph neutrale Produkte nehmen. Ich habe Mischhaut und viele Mitesser und so gehabt. Bin von clerasil, Garnier, etc auf sebamed umgestiegen (reinigungsschaum und Creme für unreine haut), ist Ph neutrale und ist einfach suuuper. Seit dem habe ich kein peeling mehr gemacht und meine Haut ist trotzdem weich wir ein babypopo! 

Peeling ist sowieso nicht besonders gut, vorallem nicht öfter als einmal die Woche!! Sie rubbeln deine abgesabgestorbenen hautschuppen hab. Nur das sie auf Dauer nicht nur die abgestorbenen sondern die "noch gute haut" bin abschrubbt. Langfristig gewöhnt sich deine Haut an diese Reinigung und vergisst du das 1-2 mal, merkst du das sofort! Weil sie das von alleine nicht mehr macht. 

LG dajana :)

1. Reinigungsschaum bzw. -milch ist für trockene, faltige, reife und normale Haut.
  2. Reinigungsgel ist für fette und unreine Haut
  3. Gesichtswasser verwendet man nicht für die Reinigung sondern um den Rest der Reinigungsmilch bzw. -gel und Wasserrückstände (Kalk etc) zu entfernen und die Haut auf die Pflege vorzubereiten.

eine Kosmetikerin kann dir da bestimmt gut raten, was du für dich am besten verwenden solltest. Es gibt für Jugendliche auch preiswerte Produkte bei DM.

WICHTIG: Kein 3in1 Produkt verwenden. Peelen sollte man nur alle 4 Wochen, da ein Peeling nicht reinigt sondern abgestorbene Hautschuppen entfernen soll. Die fallen jedoch meist von selbst ab, somit ist ein Peeling fast nicht notwendig. - Mit einem Waschlappen kann man sanft peelen und es schadet der Haut nicht. Das kann man auch öfter machen, aber wie gesagt, SANFT.

Jede Haut kann anders reagieren, mann muss manchmal einfach ausprobieren und schauen was einem am besten passt.

Mit einem Gel hatte ich persönlich gute Erfahrungen. Vorsicht beim Peeling, nicht zu oft anwenden!

Also ich benutze immer so eine Creme mit Peeling von essence;* die funktioniert eigentlich ganz gut(:

Ich habe mir neulich erst dieses Peeling gekauft und ich finde es super gut! Ich verteile es besonders auf meiner Stirn und ich bekomme gar keine Pickel mehr und wenn dann nur einen einzigen und der ist dann am nächsten Tag auch wieder verschwunden. Ich verwende das Produkt jeden Abend, reinige mein Gesicht zuerst mit viel kaltem und dann warmen Wasser (öffnet die Poren), trage das Peeling auf, lasse es 5-10 Minuten einwirken und spüle es unter der Dusche wieder ab.

https://www.halfpriceperfumes.co.uk/23384-31217-large/clearasil-vitamins-extracts-scrub-150ml.jpg

Das Produkt gibt es bei dm und Müller und vermutlich auch in jedem anderen Drogeriemarkt!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Mit Gesichtswasser habe ich bis jetzt noch nicht so gute Erfahrungen gemacht und ich habe schon mehrere probiert! Dieses Produkt kann man auch als Peeling verwenden! Reinigungsschaum bringt bei mir überhaupt nichts! Ich habe auch schon Feelings von Garnier und etc. gekauft und getestet! Keines war bisher so gut wie das hier, ich kann es nur empfehlen!

LG CattyCat