Reinigung der Amd ryzen 5 2600 Wärmeleitpaste?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

so ein Tuch wird wohl zu wenig sein. Nimm eine Küchenrolle (wenig fusselnd) und dazu reinen Alkohol/Aceton. Befeuchte nun das Tuch etwas und wische die alte Paste weg, kannst auch mit einem Wattestäbchen nachhelfen.
Dann etwas trocken lassen, damit alles verdunstet. Danach die CPU wieder einbauen und neue Wärmeleitpaste auftragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die beste Methode um einen Prozessor auch Gündlich zu Renigen.

Man kann Nagellack Entferner kaufen oder in der Apotheke sich 100-250 ml Aceton Techn, oder Chem. rein kaufen. Dazu gleich nen Packen Einweg Gummihandschuhe ,kosten ca 4-8 € je nach Marke und Apotheke . Küchenrolle sollte jeder Zuhause haben. PC vom Strom trennen, aufmachen ,Vorsichtig Kühler entfernen, CPU raus nehmen, Gummihandschuhe anziehen, Küchentuch Befeuchten mit Aceton oder Nagellack Entferner und vorsichtig die alte Paste damit Abwischen. Aufpassen das die Paste auch nirgends in andere Ritzen oder Lücken Gerät. Falls doch vorsichtig mit einem Zahnstocher aus Holz die Reste an der Selle Rauskratzen und mit einem Ohrenstäbchen (vorher anfeuchten mit Aceton oder Nagellack Entferner) die Reste rauslösen. Ein wenig warten bis Aceton oder der Entferner verdunstet ist ,danach CPU wieder einbauen, neue Paste auf die CPU aufbringen mit einem kleinen Spatel aus Holz oder Kunststoff in die Mitte verschieben oder verteilen ( je nachdem) und CPU Kühler wieder aufsetzten,PC zusammenbauen ,Ihn ca. 15-30 Min stehen lassen und erst danach an Strom anschließen. Letzteres soll dafür sorgen das auch Reste vom Lösemittel auch komplett verdunsten können.

kannst du mit allen möglichen machen, was keine Rückstände hinterlässt :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Sorry, meinte natürlich den Kühler...