Rein vom ästhetischen Standpunkt aus: findet ihr die Deutsche Flagge hübsch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein. 62%
Ja. 38%

14 Antworten

Nein.

Nein, einer der langweiligsten Flaggen. Die aus der Kaiser oder NS Zeit finde ich schöner, das heißt aber lange NICHT das ich diese Zeiten und die Regierung schön finde.

Die schönste Flagge ist und beleibt aber die der UdSSR.

guitschee
Beitragsersteller
Die schönste Flagge ist und beleibt aber die der UdSSR.

Ich finde ja Makedonien (die ältere Version) immer noch hübsch...

guitschee
Beitragsersteller
@CuzImMeowkeks

Die ist nicht so meines. Ich mag halt vor allem die Sonne dabei ;-).

CuzImMeowkeks  11.06.2021, 17:23
@guitschee

Ich mag die Farben von der Mazedonischen Flagge. Die Sonne naja, sieht schick aus aber ich mag die Sonne nicht allzu sehr.

Nein.

Zu bunt.

Von den Farben her gesehen, ist schwarz-weiß-rot viel schöner.

Von der Ästhetik her ist die Flagge genauso aufregend oder so langweilig wie alle "Trilcolor"-Flaggen, also in unserer Nachbarschaft z.B. Niederlande, Belgien, Frankreich usw.usw.

guitschee
Beitragsersteller
 genauso aufregend oder so langweilig wie alle "Trilcolor"-Flaggen,

Und das wäre für dich?

T50411  11.06.2021, 17:17
@guitschee

Immerhin hat unsere einen Wiedererkennungswert. Ich finde die ohne weiteres aus einem Flaggenpool raus, wenn vom Europäischen Parlament oder den Vereinten Natioen in der Tagesschau Außenaufnahmen gezeigt werden.

guitschee
Beitragsersteller
@T50411

Vermutlich aber nur, weil du sie am besten kennst?

T50411  11.06.2021, 17:24
@guitschee

Ja, wird wohl so sein.

Allerdings erkenne ich die der ehemaligen UdSSR sowie die von den USA und Großbritannien sofort.

Bei den skandinavischen Flaggen gerate ich immer durcheinander: welches ist die norwegische, die dänische, die finnische, die schwedische und nicht zu vergessen die isländische?

Nein.

Ich denke ich bekomme es hin, eine Klobürste ästhetischer zu finden.

So 'ne Flagge mit drei Strichen ist halt komplett langweilig.

Am interessantesten daran wäre vielleicht nach das Material, aus dem sie besteht, aber auch das erscheint mir auch nicht gerade ansprechend.

Nein.

Mir gefällt die Schwarz-Weiß-Rote Fahne einfach viel besser, als die Schwarz-Rot-Goldene ... liegt vielleicht an meinem Farbgeschmack, aber ich finde Schwarz.Rot-Gold beißt sich ziemlich krass.

Und so ganz nebenbei: Die grundlegende Message von Schwarz-Weiß-Rot finde ich viel schöner als die von Schwarz-Rot-Gold, die am Rande bemerkt auch nicht so ganz zu einem geeinten Europa passt, meiner Meinung nach.