Rein theoretischmütte das doch klappen oder?

4 Antworten

Nein. Dafür brauchst Du die Dockingstation. Weil Deine Switch dafür nicht genug Strom aufbringen kann. (deswegen hat die Docking-Station einen Stromanschluss, der ist nicht nur zum laden).

Es gibt noch Alternativlösungen mit Strom die das auch können, aber die sind dann eben nur kompakter als die Docking-Station.

Nein, da ihr einfach der Prozessor für die Videoausgabe fehlt.

"Wie hat Nintendo die TV-Dock-Funktion bei der Switch Lite deaktiviert?

Der YouTube-Kanal „Modern Vintage Gamer“ hat die Switch Lite geöffnet und die Hardware der Konsole genauer untersucht mit folgendem Ergebnis:

Die Switch Lite hat keinen Videodisplay-Prozessor wie ihn die reguläre Switch hat.

Das bedeutet, dass eine Software-seitige Freischaltung für die TV-Dock-Funktion nicht funktionieren würde.

Die Switch Lite hat einfach nicht die Hardware verbaut, um ein Bild auf dem Fernseher auszugeben."

https://www.giga.de/artikel/kann-ich-die-nintendo-switch-lite-per-hdmi-am-tv-docken/

Nein, wenn die Hardware der Switch Lite nicht in der Lage ist das Videosignal über den USB-C Anschluss auszugeben bringt hier ein USB-C auf HDMI Adapter nichts.

Die Switch kann wahrscheinlich nur in eine Richtung Signale abliefern, und das ist zur Switch hin. Deshalb kannst du kein HDMI-Kabel an der Stromanschluss anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung