Nintendo Switch geht au Fernseher nicht?

3 Antworten

Wie alt ist Dein Fernseher,es könnte ein Problem mit dem HDCP Kopierschutz über HDMI sein warum Du kein Signal auf den Fernseher bekommst?

Ninni99  03.05.2020, 11:28

Ich habe ein Problem mit meinem Fernseher da kommt etwas mit Hdcp aber nur wenn ich YouTube starte. Hast du eine Idee??

andie61  03.05.2020, 11:38
@Ninni99

HDCP ist die Abkürzung für High-bandwidth Digital Content Protection und ist bereits seit über anderthalb Dekaden auf dem Markt: Der Standard verhindert über eine Verschlüsselung, dass Audio- und Videosignale von einer Quelle – etwa dem Amazon FireTV-Stick oder einem Blu-ray-Player – irgendwo auf dem Weg zum TV-Gerät abgegriffen und in hoher Qualität kopiert werden können. Dafür müssen alle Geräte in der Kette den HDCP-Standard unterstützen: Neben dem Abspielgerät, wo er üblicherweise aktiviert ist, auch das Kabel und natürlich der „Empfänger“, also der angeschlossene Monitor oder Fernseher. Das Abspielgerät besitzt verschlüsselte Inhalte, die auf dem Empfängergerät entschlüsselt werden müssen. Dafür ist der Schlüssel auf dem Endgerät gespeichert, der das Signal dann entschlüssel und wiedergeben kann.

https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/tipps-tricks/HDCP-Kopierschutz-umgehen-geht-das-4509049.html

Also ich hatte das Problem auch ...

Die Lösung alle Kabel abstecken und der Reihe nach gucken.

Der Fehler 1 ich hatte das falsche Kabel genutzt.

Ein anderer Grund könnte auch sein, dass das Kabel oder der Port defekt ist.

Teste hier ob alle anderen Geräte auf allen HDMI Ports funktionieren.

Gucke ob HDMI korrekt eingesteckt ist.

Ggf. Mit einem anderen funktionierenden Kabel testen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nintendo & J-RPG Fan (u. andere Genres)

Das Stromkabel muss an die Dock.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.