Warum verbindet sich die Switch nicht mit meinem TV?
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Fernseher geholt (Toshiba) und bei diesem lässt sich die Switch anscheinend nicht anschließen. Es zeigt jedes Mal an, dass kein Signal da ist. Fehlermeldung auf der Switch hab ich keine. Bei dem Fernseher meine Eltern klappt die Verbindung mit dem HDMI Kabel super (das Original von Nintendo) und bei dem Computer Monitor geht das auch ohne Probleme.
Hat jemand das selbe Problem? Wenn ja, habt ihr dafür bereits eine Lösung gefunden?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe :)
Daten: TV TOSHIBA 43UA3A63DG LED TV, Switch von 2019, alle HDMI Eingänge ausprobiert
Funktionieren andere Geräte an den HDMI Ports des Fernsehers?
Ja, mein Laptop hatte ich mal angeschlossen gehabt, das funktionierte ohne Probleme
Hast du ein anderes HDMI Kabel probiert?
Ja habe ich. Ging auch nicht.
2 Antworten
Eventuell fehlt eine gültige HDCP Entschlüsselung auf Fernseher-Seite. Kannst du an der Switch HDCP deaktivieren und es dann erneut probieren?
HDCP ist eine Verschlüsselung von Inhalten. Wenn die Gegenstelle das nicht entschlüsseln kann, dann bleibt das Bild schwarz.
Bei der PS4 kann man das in den Einstellungen deaktivieren. Ob das bei der Switch ähnlich einfach geht kann ich leider nicht sagen, da ich selbst keine habe.
Vielen Dank, ich werde mich diesbezüglich mal schlau machen :)
Falscher HDMI-Eingang? Leider schreibst du praktisch nichts zum Modell und wieviele Eingänge er hat und welcher bei ihm ausgewählt ist.
Oh.. tut mir leid, es handelt sich hier bei um den TOSHIBA 43UA3A63DG LED TV. Habe alle HDMI Anschlüsse ausprobiert, auch immer den richtigen selbst ausgewählt. Die Switch ist die von 2019
Weisst du auch wie das geht? Mir sagt das gerade gar nichts 😅🥺