Reihenfolge von Thor Film?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Thor-Filme im Marvel Cinematic Universe (MCU) sollten in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung angesehen werden, um die Entwicklung der Charaktere und die Handlung am besten zu verstehen. Hier ist die richtige Reihenfolge, um die Thor-Filme zu schauen:

1. Thor (2011) – Dies ist der erste Film, der die Entstehung von Thor und seinen ersten Besuch auf der Erde zeigt.
  2. The Avengers (2012) – Thor tritt hier als Teil der Avengers gegen Loki und die Invasoren aus dem All an.
  3. Thor: The Dark World (2013) – In diesem Film kämpft Thor gegen die dunkle Macht von Malekith, der die Dunkelheit über das Universum bringen will.
  4. Avengers: Age of Ultron (2015) – Thor ist Teil des Avengers-Teams, das gegen Ultron kämpft. Es gibt auch einige Verbindungen zur Thor-Reihe.
  5. Thor: Ragnarok (2017) – Thor muss gegen die Göttin der Zerstörung, Hela, kämpfen und Asgard retten. Es gibt auch eine tiefere Entwicklung seines Charakters.
  6. Avengers: Infinity War (2018) – Thor spielt eine zentrale Rolle im Kampf gegen Thanos und seine Armee.
  7. Avengers: Endgame (2019) – In diesem Film tritt Thor in der finalen Schlacht gegen Thanos an, und sein Charakter durchläuft eine größere Veränderung.
  8. Thor: Love and Thunder (2022) – Thor kehrt zurück und muss sich mit der Bedrohung durch Gorr, den Gott-Schlachter, auseinandersetzen.

Wenn du die Filme in dieser Reihenfolge anschaust, wirst du die Entwicklung von Thor und die größeren Handlungsstränge im MCU gut nachvollziehen können.

HATAKEKAKASH559 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 10:35

Vielen Danke genau so wollte ich es haben👍🏼

im zweifel einfach nach in welchem jahr die rausgekommen sind sag ich immer bei film reihen

bei marvel einfach alle durchschaun, nicht nur die thor filme weil dazwischen passiert was mit den charakter und sonst versteht man nicht alles

So wie die Filme erschienen sind, also:

1. Thor
  2. Thor: The Dark Kingdom
  3. Thor: Ragnarok (Mein persönlicher Favorit)
  4. Thor: Love And Thunder
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung