Hallo, finden die Skandinavier es gut, dass Marvel und Filmemacher ihre Götter Loki und Thor in Filmen ausnutzen?

4 Antworten

Ich glaube nicht dass es sie interessiert. Einfach darum weil kaum noch jemand an Mythologien glaubt.

Marvel ist ja auch nicht die einzige Gruppe die Mythologie in ihren Werken einbringen, sei es Bücher, Filme und Videospiele, überall findet man verschiedene Mythologien wieder, seien es griechische, nordische, chinesische, babylonische oder sogar christliche (biblische). Natürlich gibt noch viele mehr, aber selbst die christen sagen nicht viel dagegen dass z.B. die Engel in vielen Werken verwendet werden

Bist du der Ansicht, dass in heutiger Zeit die Skandinavier noch an mythische Gestalten glauben?

Ich denke, dass auch in diesen Ländern viele Menschen sich an den Marvel-Filmen begeistern...

Ich gehöre - muss ich gestehen - ebenso dazu...

Gruß Fantho

Ich, als langjähriger Fan der Mythologie, finde es erbärmlich und traurig.

Wäre ich ein Wikinger, würde ich nach Rache streben.

Liebe Grüße.

Die nehmen solche Dinge sehr locker. Viel mehr als der Rest Europas.