Wie kann man Dateien auf einem USB Stick manuell sortieren?
Hallo!
Da ich zugegeben zu faul zum Suchen bin und ich hoffe, das irgendwer hier mir hierauf eine vernünftige und kurze Antwort geben kann, erstell ich kurzerhand mal eine Frage:
Ich habe eine Reihe von Liedern auf einen USB Stick gepackt. Jetzt würde ich gerne die Titel mit der Maus in die Reihenfolge ziehen, in der sie später auch abgespielt werden soll. Aber es geht nicht. Kann man im Windows (7)was umstellen, oder braucht man für sowas tatsächlich ein Programm? (Die Dateinamen umzubenennen ist mir zu aufwendig, das muss doch auch leichter gehen :b). Schönen Dank schon einmal!
2 Antworten
In welcher Reihenfolge die Lieder abgespielt werden, hängt doch nicht davon ab, wie sie auf dem USB Stick sortiert sind. Das entscheidet dein Abspielprogramm.
Wenn du den Windows Media Player benutzt, erstell eine Playlist und sortier die Lieder in dieser Playlist, wie du sie haben möchtest.
Dann liegt das daran, dass die Anlage die Dateien einfach in alphabetischer Reihe abspielt. Wenn die Anlage keine Einstellung hat, um die Reihenfolge zu ändern und auch die Wiedergabe von Playlists, die du vorher am PC erstellt hast, nicht unterstützt, musst du sie wohl umbenennen.
Wie möchtest du sie denn abspielen? Würde als erstes in der Abspiel-Software gucken. Winamp zb. einfach in der Playlist sortieren. Wenn du das Ergebnis als Playlist speicherst können das viele andere Player auch benutzen.
Der Stick kommt in eine Anlage, welche dann einfach den Stick von Anfang bis Ende herrunterdüdeln soll... Und da man am Anfang einer Feier nicht das Gleiche spielen kann, wie zum Schluss und ich gerne auch ein paar Details verfeinern wollte, würde ich gerne das Ganze vorsortieren.
Das Problem ist, dass der Stick bei einem Bekannten einfach in die Anlage kommt und man im Nachhinein gar keine Kontrolle über die Abspielmöglichkeiten hat. Und dann hätte ich es gerne so, dass man anfangs was anderes hat und später mehr was für die fortgeschrittene Stunde ;)