reifer denken, wie?

5 Antworten

Das kommt durch Erfahrungen die man gesammelt hat und kann das nicht auf Knopfdruck sein.

Reifer denken entsteht aus der Erfahrung. Der Apfel am Baum ist auch nicht gleich reif. Er braucht Sonne, Zeit und Wasser. So brauchst du den richtigen Umgang, geistigen Input und die Bereitschaft, gemachte Erfahrungen zu reflektieren und anzunehmen.

vieles kommt durch Zeit und Erfahrungen. Grundsätzlich sollte man sich viel belesen und verschiedene Standpunkte kennenlernen.
gute Anfänge sind keine Hitzköpfigkeit, und Entscheidungen, Reaktionen mit bedacht zu treffen. Respekt zu haben vor andere Menschen und ihren Entscheidungen. Ggf versuchen diese zu verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es hat viel mit Bildung zu tun, andere Standpunkte durchdenken, sich oft mit unterschiedlichen Menschen unterhalten, Diskussionsrunden zuhören, viel lesen...und und und

Reife hat mit Erfahrung, Weisheit und Gelassenheit zu tun. Man ist ruhiger, besonnener und in vielen Dingen überlegen.