Reifenbreite für den CLK200 W209 Mercedes?

2 Antworten

Alles was breiter ist als in den Papieren eingetragen muss eine ABE haben, oder per Einzelabnahme eingetragen werden. Mehr als 225er Reifen würde ich nicht empfehlen. Je breiter die Reifen desto teurer werden sie auch. Und überbreite Reifen/Felgen ziehen schnelleren Verschleiß (Radlager, Achsgelenke) nach sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HanneXlove
Beitragsersteller

Verzeihung wenn ich frage, aber was ist ABE ?

Und überbreite Reifen/Felgen ziehen schnelleren Verschleiß (Radlager, Achsgelenke) nach sich

ist das an sich schlimm beim fahren ? kann es dann schnell zum Unfall führen ?

Alles hat iwo seine sinnvollen Grenzen.

Wenn Du deutlich breitere als Serie montierst, kann es in Verbindung mit den breiteren Felgen leicht passieren, dass vier Räder teurer sind als die alte Karre.

HanneXlove
Beitragsersteller

Das beantwortet meine frage keineswegs. Die kosten sind mir egal. Mir geht es einfach darum zu wissen, was ich in der Frage aufschrieb.