Reifen noch 500 Meter zur tanke?

9 Antworten

Der springt nicht von der Felge.

Du schadest der Felge aber.

schau mal im Kofferraum, da ist eigentlich immer ein Ersatzrad oder ein Kompressor :)

Wenn du das Rad ausbauen, zur Tanke tragen und dort aufpumpen würdest, dann zurück und wieder montieren.....dann entspräche der Aufwand einem sehr guten Stundenlohn :)

Aber vielleicht fährt dich ja auch jmd.

Würdest du nämlich wirklich so fahren, wären definitiv Reifen und Felge Schrott...von den Fahreigenschaften mal ganz abgesehen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ist dir die Felge egal und hast Ersatz? wenn ja, dann fahr. Ansonsten Radwechsel und dann erst weiterfahren

Den Reifen musst Du sowieso austauschen, wenn Du den einmal platt gefahren bist ist die Karkasse im Eimer da ist das Risiko eines Reifenplatzers viel zu hoch. Wenn Du ihn noch nicht platt gefahren bist pumpe ihn zu Hause auf (oder Ersatzrad drauf machen wenn Du eines hast) und fahre DANN zum reparieren.

lass es.

mach das ersatzrad drauf und bestell neue reifen. wenn die da sind, dann mit ersatzrad zur werkstattfahren.