Reifen laufrichtung wo montieren?

4 Antworten

Normal steht "Outside" auf den Reifen dann weißt du in welche Richtung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

alien12345
Fragesteller

Dan wäre es ja egal ob ich sie links oder rechts montiere?

Sieht nicht aus als ob die Laufrichtung haben. Wie du sagst, entweder sind Richtungspfeile darauf, oder es steht Outside und auf der anderen Seite Inside.

Outside wird aussen montiert.

alien12345
Fragesteller

Im Prinzip egal ob ich sie links oder rechts montiere

Kuhumstupser  26.06.2019, 21:48
@alien12345

Nein, Outside gehört nach außen.

Falls du die Montage am Auto meinst, dann ja, egal wo. Man kann später auch beim Reifenwechsel von links hinten nach vorne Rechts montieren z.B. Falls die Reifen sich einseitig abfahren.

Die Reifen auf dem Bild sind 100% nicht laufrichtungsgebunden. Die haben nur OUTSIDE draufstehen. Der rest ob links oder rechts ist egal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zwei links, zwei rechts. Laufrichtung gibt's nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung