Reichweite Bogen vs. Armbrust

2 Antworten

armbrust schießt net weiter! im gegenteil...da man mit der armbrust nur "gerade" schießen kann bzw in einem flachenwinkel kann man mit dem bogen hingegen beinen 45° winkel nutzen um die optimale reichweite zu erlangen!

ein bogen ist präziser wie eine armbrust..den verreist du bei der armbrust is der bolzen sonst wo..außerdem hat ne armbrust n rückschlag!(bzw handschlag) bogen hat nur den sehenschlag...

ne 50cm scheibe ttriffste mitn bogen als geübterschütze auf 100meter mit ner armbrust vllt auf 30-40max....

Welche Bögen meinst du? Mit modernen Bögen kann man besser Zielen als mit der Armbrust.
Aber wenn du den mittelalterlichen Bogen meinst, da ist man besser mit der Armbrust bedient!

fraizie  08.05.2011, 12:58

Mit einem modernen Bogen schafft man bei wenig Wind bis zu 300 Meter, mit einer Armbrust trifft man das Ziel dann vielleicht aus 100 - 150 Metern!