Bogen Reichweite

5 Antworten

Hi Eragon,

das kommt auf viele Faktoren an. Es gibt Bögen die werfen schneller, da fliegt dann oft der Pfeil auch weiter, dann hat das Pfeilgewicht und die Balance auch noch damit zu tun. Dann in welchem Winkel du den Pfeil abschießt... undundund.

Aber ich denke bei einem guten Winkel sind 130-150 Meter realistisch. Wenn du ein freies Feld zur Verfügung hast, das entsprechend abgesperrt ist und du dir sicher bist, dass der Pfeil das Gelände nicht verlassen und niemanden verletzten kann probier es doch aus. Freue mich auf das Ergebnis.

Der ideale Winkel liegt irgendwo zwischen 42-45°.

Aber bitte alle notwendige Vorsicht walten lassen. Solche Weitschüsse sind nicht ohne.

Als begeisterter Bogensportschütze kann folgendes dazu sagen:

Wenn ich nur wissen möchte, wie so die maximale Flugweite ist, mit einem Pfeilgewicht ca. 300gn schwer mit einem 40 lbs Recurce Bogen abgeschossen in einem 45 Grad Abschußwinkel,beträgt die Weite ca.200m.

Wenn ich wissen möchte ,wie weit man damit mit einem Visier am Bogen noch ein Ziel treffen kann, liegt das max. bei 100m.

Beim Bogenturnieren sind heute 70m die internationale Distanz vor einigen Jahren lag lag die Weite bei Turnieren oder Olympia noch bei 90m,als Wettkampf weiteste Distanz

Die Entfernung beim Clout-Schießen beträgt 165 m. Diese kannst du mit dem 40-lbs.Recurce locker erreichen.

trölf meter

nein im ernst..das ist das gleiche wenn jemand ein auto kauft und fragt sich ja wieweit komme ich damit?? Mensch probiers aus..und taste dich an eine Entfernung ran..und gleichzeitig übst du dich selbst mit dem Bogen umzugehen..

Kommt drauf an also wir im Training schiessen höchstens auf 70m aber es geht sicher noch weiter vor allem wenn du höher zielst und der Pfeil einen Bogen fliegt.

Eragon2507
Fragesteller

Mit wie viel Lb Schießt ihr

changlebob  25.11.2014, 11:07
@Eragon2507

Also ich schieße 56lbs und kann auf bis ca. 80m gezielt schießen. Alles drüber ist mehr Glück als Verstand.