Ist Flachstahl gleich Federstahl?

4 Antworten

Moin, verkürzte Wurfarme eines Bogens. Oder Vorderteil von Skiern. 4-5 cm breite Stücke raussägen.

Hallo, Finger weg von Bastelei, bringt Probleme ohne Ende. Stahl- bogen nur vom Fachmann, Jens Sensfelder. Der macht das mit wissenschaftlicher Akribie. Er weiss genau, wie lang der Sehnenweg der von ihm gemachten Bogen für eine optimale Leistung sein darf. Bogenbruch ist nicht spaßig, kann schwerste Verletzungen hervorrufen oder tödlich sein.

Nein, Flachstahl ist in der Regel Baustahl und kann als Federstahl nicht verwendet werden. Wo du Federstahl beziehen kannst, weiß ich allerdings auch nicht.