Reichweite-Anzeige steigt und sinkt rapide. Ist es etwas größeres?

3 Antworten

Deine Reichweite errechnet sich aus mehreren Faktoren, darunter fallen auch die Motortemperatur, aktueller Tankfüllungsstand, Stadt oder Landfahrt, Geschwindigkeit, Berge oder flache Ebene, etc. Das macht der Boardcomputer abar auch nicht in Echtzeit, sondern zieht zum Vergleich Werte der letzten 100 bis 500km her.

Mach dir also erst mal keinen Kopf, meine Anzeige hat auch solche Tage ;)

Ist es etwas, was ich sofort beheben lassen sollte

Wofür dafür Geld ausgeben, wenn die Tankanzeige sonst ok ist? Ich fahre nie nach Restreichweite.

Es kommt ganz auf die Momentane Fahrweise an .... ich habe das Steuer vom Volvoauto einer Bekannten übernommen nachdem sie etwa 60km gefahren ist ... Reichweite 820km ... als wir nach 60 km ankamen stand da Reichweite 1040km ...