Reicht Windows Defender für ein normales AntiVirenschutzt?

Ja, Du brauchst kein weiteres AntiViren Programm 94%
Nein, Du musst noch eins Installieren 6%
Vielleicht 0%

18 Stimmen

6 Antworten

Ja, Du brauchst kein weiteres AntiViren Programm

Windows defender schneidet besser ab als vor Jahren und ist kostenlos im System integriert.

Als Basischutz reicht es. Es kommt auf die Ansprüche und Anforderungen an ob das reicht.

Ja, Du brauchst kein weiteres AntiViren Programm

Hat mir letztens noch den Allerwertesten gerettet :)

Es gibt auch noch andere sehr leistungsstarke Windows-Bordmittel, mit denen du Schadsoftware den Kampf ansagen kannst (mrt-tool (Windows-Tool zum entfernen bösartiger Software, offline-scan mit abgespeckten Boot)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, Du brauchst kein weiteres AntiViren Programm

Windows Defender und etwas gesunden Menschenverstand (Nicht auf Fremde Links gehen oder Sachen runterladen denen man nicht vertraut) reichen vollkommen aus.

Ja, Du brauchst kein weiteres AntiViren Programm

Mittlerweile reicht der hauseigene Virenscanner damals war es anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt
Ja, Du brauchst kein weiteres AntiViren Programm

Windows Defender ist mittlerweile das Beste Sicherheitssysthem für Windows. Privaten anbietern von Anti-Viren Programmen kann man nicht immer trauen.