Reicht Wasser aus zur Gesichtspflege?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

7 Antworten

Nein

Die Haut wird das Umwelteinflüsse, Staub schwitzen, Sebum Tag und Nacht beansprucht, und eine gründliche Gesichtsreinigung zweimal täglich ist unabdinglich, danach sollte ein Toner angewendet werden.

Danach kann dann die reguläre Feuchtigkeitspflege und der Lichtschutzfaktor aufgetragen werden.

Kommt auf deinen hauttyp an. Manche Menschen könnten auf Wasser schwören weil sie eine sehr reine Haut haben. Wenn man dies aber nicht hat würde ich gesichtspflege empfehlen. Aber es ist nicht notwendig

Und ggf auch Feuchtigkeitscreme aber nur nach dem duschen und nicht täglich.. sonst „verlernt“ deine Haut sich selbst zu hydrieren und ist dann auf Creme angewiesen deshalb mach ich es nur nach dem duschen weil sich meine Haut nach dem duschen sehr gespannt anfühlt

jennik200046  14.06.2022, 15:11

Die Haut gewöhnt sich nicht an Kosmetik und verlernt dann sich selbst zu pflegen. Das wird alles hormonell und genetisch geregelt wie viel Fett deine Haut produziert und kann durch oberflächliche Kosmetik keinsten falls beeinflusst werden.

Yourplant  12.06.2022, 22:05

Es kommt auf deinen Hauttypen an. Ich würde sagen zum Gesichtwäsche reicht bei Leuten mit trockener Haut nur Wasser aus. Nach dem Gesichtwäsche würde ich aber zumindest Sonnencreme tragen, wegen der Sonneneinstrahlung. Abends würde ich dann das Gesicht mit einem Waschgel waschen um die Sonnencreme abzubekommen und eincremen. Leute mit fertiger Haut können auch ihr Gesicht eincremen, man muss nur die richtige finden. Meist sind Gel Cremen oder leichte Lotions gut, denn auch Leute mit fertiger Haut können innere Trockenheit der Haut haben. Trocknetan die Haut aus produziert sie mehr Öl um das austrocknen zu verhindern

Nein

Feuchtigkeitscreme und Sonnenschutz würde ich schon ab und zu verwenden.

Nein

Ein bißchen Fett kann nicht schaden. Die Haut wird sonst zu trocknen.