Welcher Moisturizer?

Avène 67%
l'Oréal 33%

3 Stimmen

2 Antworten

Avène

Die Avène-Creme ist trotz des schicken Namens und der meiner Meinung nach stark übertriebenen Werbung eine ganz normale Feuchtigkeitscreme. Aufgrund des relativ hohen Gehalts an Mineralöl würde ich annehmen, dass sie etwas fester/fetter ist als gewöhnliche Feuchtigkeitscremes und sich gut für trockene bis sehr trockene Haut eignet. Es gibt keine bewiesenen Vorteile von Thermalwasser gegenüber normalem Wasser, es klingt nur hübsch. Aber die Creme ist alkoholfrei und unparfümiert und daher reizarm, und darauf kommt es in erster Linie an. Du könntest vermutlich eine ähnliche Creme für einen Bruchteil des Preises bekommen.

Die L'Oreal-Creme enthält Alkohol und allergene Duftstoffe wie Linalool und Geraniol, die würde ich also definitiv an zweite Stelle setzen - bzw. ich selbst würde sie gar nicht an meine Haut lassen.

Avène

Avene ist einfach besser. Geht es um eine Tages- oder Nachtpflege bei dir?