Benutzt ihr eine Gesichtspflege Routine?

Benutze es nicht, meine Haut ist gesund 40%
Benutze es und ja es hat geholfen. 30%
Benutze es nicht, meine Haut ist ungesund 20%
Benutze es und es hat nicht geholfen 10%

10 Stimmen

5 Antworten

Benutze es und ja es hat geholfen.

2 Dinge:

  • Als jemand der nie schlechte Haut hatte und sagt dass seine Routine oder Gepflogenheiten gut sind hat nicht unbedingt eine hohe Aussagekraft. "Ich wasche mir mein Gesicht jeden Tag mit Kernseife, Creme benutz ich net weil Chemie und Sonne tut mir auch gut und hatte nie Probleme mit Akne"- bla. Solche Meinungen schieb ich zum Beispiel gleich nach ganz unten. Gute Haut ist oft auch genetisch und Leute die viel falsch machen können gute Haut haben und Leute die vieles richtig tun werden das nie erreichen können, weswegen auch immer wichtig ist zu sehen von wo man aus gestartet ist und wohin einen eventuell die richtige Pflege auch gebracht hat. Außerdem heißt es auch nicht dass solche Leute ihrer Haut derzeit was gutes tun, sie verzeiht es Ihnen nur eben mehr, was sich aber im Alter schnell wendet und die ganzen schlechten Angewohnheiten oder vernachlässigte Pflege zeigt sich.
  • Eine gute Pflege ist wichtig, eine gesunde Lebensweise aber viel wichtiger, weil Hautpflege oft nur sehr oberflächlich wirkt und nicht tief eindringen tut, dort wo alles seinen Ursprung hat. Das Sprichwort man ist, was man isst stimmt, denn dein Körper bildet alle Bestandteile der haut letztlich aus Bausteinen die du deinem Körper zuführst.

Die Flecken die du beschreibst hören sich sehr nach Hyperpigmentierung an, ausgelöst durch eine hohe Exposition gegenüber UV-Strahlen über viele Jahre und vorbeugen kann man sowas am besten in dem man täglichen Sonnenschutz verwendet. Vorbeugen ist immer einfacher als das Problem zu behandeln. Wenn du also schon etwas gegen die Flecken verwendest solltest du auch Sonnencreme tragen weil sonst kann man es auch gänzlich lassen.

Benutze es nicht, meine Haut ist ungesund

Hab früher viel benutzt, aber das bringt halt nichts positives. Zur Zeit nutze ich nur Seife und ab und zu mal, vlt einmal die Woche ein Peeling aus Kaffeesatz und Heilerde und bisschen Karottenöl/nivea creme

Meine Haut ist gerade nicht so Bombe, aber liegt viel an den Masken denk ich und weil ich zu häufig eben Concealer und foundation benutzt hab. Und irgendwelche komischen Cremes usw

Am besten ist es meistens, einfach nichts besonderes zu benutzen, halt Wasser und eine gute Kernseife. Oder man geht halt zum Hautarzt, aber selbst wenn man dannw as bekommt, ist das ja auch nur Chemie

jennik200046  06.04.2022, 19:14

Und was ist an der Chemie so schlecht? Deine Kernseife ist auch Chemie.

DERstobbel  06.04.2022, 11:28

Ist aber immer noch besser - schätze ich sich vom Arzt was geben zu lassen als in der nächst besten Drogerie einfach irgendwas zu kaufen und auszuprobieren.

Benutze es nicht, meine Haut ist gesund

Ich denke weniger ist in dem Fall mehr... Kosmetika oder Pflege kann(!) Allergien auslösen. Wenn ich Hautprobleme hätte würde ich etwas nehmen, aber gesunde Haut braucht es nicht!

Benutze es und ja es hat geholfen.

Ich benutze das was ich brauche und meine Haut ist viel besser als früher. Ich denke auch an die Zukunft, damit meine Haut immer schön gepflegt ist und bleibt.

Benutze es nicht, meine Haut ist gesund

Wann ist Haut ungesund? Bei Mischhaut die ab und an im Gesicht auftreten? Dann ja.

Wenn es nur bei schmerzenden Ausschlag ect.? Dann geht mir gut.

CocoGirl32
Beitragsersteller

Ja also ich meinte auch vom Aussehen, kam jetzt nicht so gut rüber. Es geht einem zwar gut, aber optisch gesehen ist es nicht besonders anziehend.

DERstobbel  06.04.2022, 11:26
@CocoGirl32

Ganz erhlich? Entweder man mag mich, weil man mich als Mensch mag egal ob ich jetzt ab und an ein zwei Pickel habe, oder eben nicht.

Ich habs da als Mann vielleicht sogar nur einfacher. Weil es meisten Frauen sind die ihre "Unreinheiten" gerne unter Make-Up verstecken (wollen). Wenn man sie dann man ungeschmikt sieht merkt man dann als Partner dass die oftmals "auch nur mit Wasser kochen".

Und dann liebe ich die Person nicht mehr nur weil ich sie bisher nur mit Make-Up gekannt habe?

Ein paar Pickel sind nicht annormal. Die hat jeder mal irgendwie. Der eine halt mehr und der andere weniger (auch in der Häufigkeit/Dauer).

Wenn die Haut nicht völlig errötet/entzündet oder sonstwie krank aussieht. Komm ich damit mehr als klar. Und wenn es ein dauerhafter Zustand ist, würde ich, damit zum Arzt gehen (Dermatologen) und mich da beraten lassen was ich tun muss/kann bzw. mit was ich das behandeln kann. Wenns mich so sehr stört/mir nicht gut geht würde ich glaube ich vorher mal gucken wie ich mich ernähre und/oder ich da vielleicht was ändern muss.

Also alles erstmal relativ.