Reicht so ein Betriebssystem für Fotobearbeitung?

4 Antworten

Aloha!

Das hängt wohl von deinen Ansprüchen ab. Also für meine Bildbearbeitung reicht dieser Computer nicht mal ansatzweise aus. Auch der M1 kommt da definitiv an seine Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Klar reicht das. Ist halt nur die Frage ob man unbedingt extem viel Kohle für mittelmäßige Technik ausgeben will.

Für weniger Kohle könntest du dir einen PC bauen. Vergleichbare Grafikkarte (GTX 1050 Ti) kostet 220€, aktueller i5 Mittelklasse Prozessor ~150€, 32 GB Ram bekommste schon für 120€, 1 GB SSD 100€ & Mainboard ~100€. Damit biste bei ca. 700€ und es fehlt nur noch ein Gehäuse und Netzteil.

Für reine Fotobearbeitung reicht im Prinzip eigentlich auch ein Mac Mini M1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ja mehr als nur... Ich frag mich nur wer sowas Konfiguiert ? 24 GB der 3 RAM.

Restaurantfachm
Beitragsersteller

Super, Dankeschön. Kannst du mir vielleicht sagen ob dieser schon Kaliriert ist?

tortoise64  21.12.2021, 22:01

Das war damals der Shit schlechthin

Ja für Fotos schon, Videos nicht

Restaurantfachm
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön:)

Erfahrung?