Gimp .NEF dateien öffnen?

Betriebssystem: Rasperry Pi OS

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
RAW in Gimp öffnen – das müssen Sie beachten
  1. Laden Sie sich zunächst das Gimp-Plugin "UFRaw" aus unserem Downloadbereich herunter.
  2. Verschieben Sie die entpackten Dateien in den Plugin-Ordner, die Sie im Gimp-Verzeichnis finden.
  3. Öffnen Sie anschließend die RAW-Datei in Gimp. Sie wird in ein Format konvertiert, sodass Sie diese bequem bearbeiten können.
  4. Abschließend können Sie die Datei in jedem beliebigen Format speichern.

https://praxistipps.chip.de/raw-datei-in-gimp-oeffnen-das-muessen-sie-beachten_34892