Ist mein MacBook zu alt für Logic Pro X?

2 Antworten

Leider ist dein MacBook zu alt. Selbst wenn du es über Umwege schaffen würdest, hast du keine ausreichende Rechenleistung, um Musik wirklich live zu rendern. Zwei drei Effekte auf einige Spuren gelegt und es steigt aus. So macht Musik keinen Spass. Nimm lieber Garageband, da kannst du auch schon was machen.

Glaub mir, ich hab es mal auf einem Mitte 2010 laufen lassen und nur wenige Effekte auf rund 20 Spuren gehabt. Abspielen war nicht möglich. Brach immer wieder an bestimmten Stellen ab. Stört total die Kreativität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung