Reicht nur eine einzige Freundin?

8 Antworten

12345C. Das wichtigste hast Du verheimlicht. Wie alt bist Du? Es kann für einen Schüler nicht gut sein, wenn er oder sie eine derart innige Beziehung hat wie Du hier beschreibst. Der Vernunft wegen solltet Ihr Euch gemeinsam entschliessen, etwas Distanz in Eure Beziehung zu bringen. Vielleicht nur noch einmal pro Woche zusammensein, das genügt. Alles zu seiner Zeit. Und die Schule ist die Zeit des Lernens und nicht der Liebesbeziehung. Du tust Euch Beiden einen grossen Gefallen wenn Du Dich an diese Regel hältst.

12345C
Beitragsersteller

Also ich bin 14 Jahre alt , und das mit der Liebesbeziehung verstehst du Falsch , ich bin ein Mädchen und stehe nicht auf Mädchen :) Aber das wäre ziemlich komisch , wenn ich plötzlich sagen würde , " hey , wir brauchen Abstand ich will nur noch einmal pro Woche mit dir was zu tun haben !" Den wir sehen uns ja jeden Tag in der Schule , es ist ziemlich kompliziert .... das ist echt nicht so einfach ! Ich weiß das es nicht normal ist , so abhängig zu sein , aber ich kann auch nicht einfach den Kontakt abbrechen , sonst habe ich ja niemanden ! Danke für deine Antwort , im Prinzip hast du ja Recht !! :))

hadiz  14.02.2013, 12:44
@12345C

12345C. Dir fehlt momentan einfach viel Selbstvertrauen. Sei etwas stolzer auf Dich. Das wirkt sich auch auf Deine Umgebung, also auf die Mitschüler aus. Du darfst Dich mit 14 nicht an einen Typen klammern. Dadurch ruinierst Du bestenfalls Deine Zukunft. Und das möchtest Du bestimmt nicht. Gruss.

12345C
Beitragsersteller
@hadiz

Ja ich weiß , ich bin nicht grade von mir positiv überzeugt , und es kann auch sein das ich auf andere arrogant wirke ! Aber das bin ich auf gar keinen Fall , den ich bin immer unsicher... ! Aber ich halte im moment nicht von einer Liebesbeziehung ... ich möchte nur mehr Freunde , und glücklich sein ! Danke :))

hadiz  15.02.2013, 20:54
@12345C

12345C. Anscheinend klemmt es ein bisschen. Mach Du jetzt den 1.Schritt. und dann ist es nur noch eine Zeitfrage und alles kommt gut. Denke bei jeder Freundschaft daran, der oder die Andere, alle haben auch sog.persönliche Probleme mit denen sie auch fertig werden müssen. Eigentlich geht es doch allen wie Dir. Du hast es nur noch nicht gemerkt. Plötzlich macht es XING und Du bist wieder voll dabei! Gruss.

ich finde lieber hast du eine richtig gute freundin als diese ganzen typen und weiber auf facebook die damit angeben das sie 1000 freunde haben aber davon alles nur falsche freunde sind und die keine richtigen freunde haben. sei stolz darauf. und wenn sie dich manchmal nervt wenn ihr so aneinander hängt dann sag ihr das dann nehmt ihr ein wenig abstand wird sie verstehen aber wenn ihr so gute freunde seit werdet ihr euch nicht verlieren ;)

12345C
Beitragsersteller

Also ich glaub ich habe das falsch erklärt , es macht mir nichts aus , dass wir alles zusammen machen im Gegenteil , mein Problem ist es nur , dass wenn sie zb: mal krank ist oder was auch immer , ich niemanden andres habe :) Aber vielen Dank für deine tolle Antwort :))

Ich bin auch der Meinung, dass man lieber weniger Freunde haben sollte, dafür aber Gute. Denn so weiß man immer, dass man sich auf seine richtigen Freunde verlassen kann.

Ihr könnt ja einfach mal versuchen, euch noch mit anderen, z.B. aus der Klasse zu treffen. Ihr könntet euch ja auch mit mehreren treffen. Natürlich ist es schwer den Anfang zu machen, aber wenn ihr einfach mal ein paar nette Mädchen ansprecht, reagieren die vielleicht auch erfreut darauf.

Und der Rest regelt sich dann von alleine ;-)

12345C
Beitragsersteller

Ja ich ja eigentlich auch , aber ich messe die anderen immer mit meiner besten Freundin , und desshalb kann ich auch nicht so schnell Freundschaften schließen ... ! Aber ich bin echt total froh sie zu haben, nur sagen viele , man braucht im leben auch mehr personen , die man an sich ran lassen sollte und das genau ist ja mein Problem , ich kann das nicht , da ich schon tausendmal ich sag mal blöde Freundinnen hatte ... Aber danke für deine nette Antwort :)

ich finde so eine freundschaft total gut (: wenn du sie so gerne magst, brauchst du nich noch so viele, da gibt es nur mehr probleme

12345C
Beitragsersteller

Vllt. hast du ja Recht , danke für deine Antwort :))

Ich finde es ist nicht wichtig viele freunde zu haben, besser man hat eine freundin wo man vertraut und mit alem reden kann.Anstadt viele freunde wo für dich nicht da sind in schlechten Zeiten.

12345C
Beitragsersteller

Das stimmt auch wieder , aber ein paar zusätzliche Freunde wären auch nicht schlecht :)) Danke für deine Antwort :))