Reicht meine Leitung für Twitch (1080p)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das reicht easy: https://help.twitch.tv/customer/portal/articles/1253460-broadcast-requirements

Zudem kommt noch hinzu, dass du am Anfang nicht unbedingt so eine hohe Bitrate möchtest da deine Viewer nur in Original-Qualität schauen können, solange du noch kein Twitch-Partner bist.

Das heißt, dass jeder der dir zuschaut mit gleicher Bitrate downloaden muss wie du uploadest. Allerdings hat nicht jeder eine so gute Internetverbindung... Meine Videobitrate ist derzeit auf 3000kb für full-HD eingestellt(2000 für hd-ready 30fps) und das reicht locker aus. Somit ist dein Upload 3x so schnell wie nötig. Selbst mit 60 fps ist da noch ausreichend Luft und wie ich schon sagte soviel willst du nicht uploaden da deine Viewer das ganze auch downloaden müssen...

Außerdem kostet testen nichts. Einfach mal ausprobieren und selber den Stream anschauen dann wirst du merken wie es ist. Fakt ist es reicht locker aus und wenn etwas nicht stimmt dann liegt es zu 99% an deinen Einstellungen.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Bei mir langt es um im Full HD @ 60fps bei einer Bitrate von 3000kb/s CBR zu streamen.

Das langt allemale.

1080p lohnt nicht mit einer 6000er Bitrate, nimm lieber 900p und 6k Bitrate.

Das Bild sieht viel besser aus.

Zum Schauen oder selbst Streamen ?

Wenn du selbst streamen willst dann brauchst du mehr UP :)

ArtiPlayz
Fragesteller

Selbst streamen ^^