Reicht meine 1660 Ti für einen 165 Herz Monitor?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 165hz bedeutet das der Monitor bis zu 165 Bilder pro Sekunde darstellen kann. Wenn deine Grafikkarte jetzt in einem Spiel weniger als 165 Bilder pro Sekunde (fps) abgibt dann gibt der Monitor eben auch nur soviele aus wie ankommen. Das heißt du würdest halt Potential verschenken vom Monitor. In spielen wie CSGO oder Minecraft wird deine Grafikkarte sicherlich die 165fps erreichen, in anderen Spielen nicht.

Retro04
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja das stimmt. Ich hab sowieso vor, sobald wie möglich, mir eine bessere zu kaufen.

ILM321  07.02.2022, 22:50
@Retro04

Würde bis Herbst warten. Zum einen sollen angeblich die Preise sinken (was ich aber noch nicht so ganz glauben kann) aber vorallem soll die RTX4000 und RX7000 Serie raus kommen. Also entweder gönnt man sich direkt die neuere Generation oder kauft etwas günstiger die alte :)