Ist meine Grafikkarte (Nvidia geforce gtx 1660, 6GB) funktionstüchtig bei einem 240 Herz Monitor?

4 Antworten

Läuft, ecplodiert ned, is aber nur mäßig happy denk ich, 240hz könnte sie ganz schön ans Limit bringen bzw fraglich ob sie es überhaupt packt hab die 1660super und ist bei 60hz so um die 30% ausgelastet bei höchsten Einstellungen

Wenn der Monitor free sync hat könnte es zumindest noch etwas schöner gepfuscht werden aber da han ich noch keine genaue erfahrung

Davon geht die Grafikkarte nicht kaputt, der ist das recht egal was für einen Bildschirm du anschließt.

Kurz, und knapp, ja natürlich würde das Ganze laufen.

Wieviel Herz der Monitor, der dran hängt, schafft ist der Grafikkarte egal.

Die Karte wird aber trotzdem keine 240 fps in Spielen jenseits von Tetris schaffen. Schaden wird es trotzdem nicht einen 240 Hz Monitor zu haben.