Netflix Serie runterladen über Mobile Daten?

3 Antworten

Vermutlich hast du dann sehr flott kein Datenvolumen mehr. Vorallem dann wenn du auf maximaler Auflösung (auf HD+) guckst.

Auf Minimaler Auflösung ist es vielleicht möglich eine oder vielleicht sogar eine zweite Folge zu gucken. ABER willst du es auf so schlechter Auflösung gucken ?

LUUKKAASS172
Beitragsersteller

Niedrigste wäre echt schon sehr blöd…

Also am PC habe ich mehr mals Netflix Film über Netflix Windows App Heruntergeladet. Und mit FullHD Auflösung sind es Pro Film (der zwischen 1 und Halb bis 2 Stunden dauert) so durschnittlich zwischen 1GB bis Maximal ca. 2.2GB (also 1 - 2GB Pro Film). Es spielt nicht nur die länge sondern auch die geschehen in Video eine rolle. Denn z. B. bei Liebes Filme wo dort nicht im Film nicht viel bewegenes ist, kann es soggar fast unter 1GB verbrauchen.

Also Durschnittlich würde ich sagen, dass bei viele Streaming Dienst Videos in Full HD durchschnittlich ca. 1,5GB Pro Stunde Verbraucht.

Wenn man aber mit geringe Quallität nimmt, dann sind es manchmal Pro Film soggar zwischen 500 - 700MB groß.

Also mit 19,4GB übrige Datenvolume würde sich schon lohne paar Folgen zu Herunterladen. Unter Netflix Downloads wird auch sofort angezeigt wie groß der Download wird.

herunterladen verbraucht mehr Datenvolumen, als einfach während der Fahrt zu streamen. Kann halt sein, das du nicht den besten Empfang auf der Fahrt hast. Des wäre dann doof.