Reicht Grießbrei als Welpenfutter?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, dass mit der Verkäuferin nicht die Züchterin gemeint ist?! Hunde sind Carnivore, also Fleischfresser. Da würde ich mir wegen dem mangelndem Calcium noch die geringsten Sorgen machen. Das ist schlicht und ergreifend kein geeignetes Hundefutter kopfschüttel Holt vernünftiges Welpenfutter, also mit min 70% Fleisch oder barft den Zwerg. Was die gute Frau euch da empfohlen hat....ich schreib das hier nicht, sonst wird mein Account auf Lebenszeit gesperrt...

TygerLylly  03.04.2011, 18:38

Danke für das, was mal ein Stern war!

Besorge Deinem Hund ein hochwertiges Hundefutter, das Du ihm gibst. Ein Hund ist doch kein Baby, das man mit Griessbrei füttern kann, sondern ein fleischfressendes Tier und das schon von klein auf. Googel auch mal im Internet: "Hunde" und lies Dich da durch die vielen Links durch, die es gibt, dann erfährst Du auch alles Wichtige über Ernährung, Aufzucht, Pflege und dergleichen. Man sollte sich eigentlich über ein Tier informieren, bevor man sich eines zulegt.

es ist immer wieder lustig wie man mit denm thema hundefutter hundeeltern auf die bäume kriegt. du kannst deinen hund ohne weiteres selber bekochen, selbst griessbrei, sofern es noch was anderes im napf hat, wäre kein skandal. nur, mir scheint ihr habt euch noch nicht sonderlich schlau gemacht was ein hund so mit sich bringt und was er für bedürfnisse hat. dann fangt mal an mit konventionellem welpenfutter und seht im laufe der ersten zwei, drei jahre weiter, ob ihr umstellen wollt auf was anderes. verhungern wird er nicht, allerdings verblöden könnte schon sein. darum, kümmert euch schon bald um eine welpenspielgruppe und überlegt euch, ob es in der gegend eine möglichkeit gibt eine hütehundeausbildung zu machen. denkt daran, ihr habt einen bordercolli und die wollen nur eins: arbeiten!

Wie alt ist der Welpe O.o ich kann mir schon vorstellen wieso der verkäufer sagt, grießbrei füttern, weil er denkt der welpe bräucht noch muttermilch... das heißt er is zu früh entwöhnt... Beides schwachsinn! geht zu einem Tierarzt, lasst den hund erstmal durchchecken, das alter bestimmen und entscheidet dann was das beste ist... Euer Welpe mag sehr süß sein, aber wenn ihr ihn nicht beim TA abchecken lasst, kanns durchaus passieren, dass er nicht mehr lange süß, sondern bald unter der ERde is!

WAAAAS ?

Auf keinen Fall. Lieber nur festes Futter d.h Welpen Futter und wenn er das nicht mag, dann etsprechend Nassfutter (Grießbrei) drunter rühren.

Wenn du dir die Häufchen mal anguckst, merckst du schon, dass dein Hund !feste! Nahrung brauch...

Sonst frag einfach deinen Tierartzzz