Von Experte computertom bestätigt

Mehr als ausreichend.

Noch mehr Nennleistung wären ggf. sogar zu viel.

whatstheplan
Fragesteller

Okay, Danke. Wollte nur nicht dass das Netzteil doch auf Vollmast läuft deswegen.

Neroshu  14.06.2023, 17:05
@whatstheplan

Du meinst also, du wolltest sichergehen, dass ich dir keinen Mist erzählt habe? ^^

Hallo

Ja, aber ganz locker reicht das 650W BeQuiet Netzteil aus. Der PC wird mit dem Ryzen 7 5700X Prozessor und der RX 6700XT Grafikkarte unter Volllast kaum mehr als 400/450W verbrauchen. Damit hast du bei deinem 650W Netzteil sogar noch genug Reserve für overclocking und eine eventuelle Aufrüstung, z.B. der Grafikkarte.

mfG computertom

Hallo,

ja - das Netzteil reicht aus.

LG