Hallo,

extra Klasse sind:

Case, Netzteil, RAMs, Mainboard und A.I.O. Kühlung.

Etwas übertrieben finde ich den Intel Core i7-12700KF.

Wär es nicht besser einen Intel Core i5-13600 (K)(F) zu nehmen?

Aber für Videoschnitt doch schon angebracht,
wenn man mit mehreren Kernen arbeiten kann.

https://geizhals.de/intel-core-i5-13600kf-cm8071504821006-a2820436.html

Das einzige was ich bisher noch ich kannte,
ist die M.2 NVMe Inovation IT Perfommance.'
Da kann ich mir kein Urteil erlauben.

Hansi

Samuel003
Fragesteller

Kann man da auch noch gut zocken so LSW2 ?

Kerner  04.05.2023, 21:35
@Samuel003

Klar!

Nur mit einer RTX 3060TI, ist das jetzt nicht so überirdisch cool.

Aber als Zwischenlösung geht die schon.

Ich will sie ja nicht schlechter machen, als sie ist.

Da kannst deine Bulldogs herumschupsen!!

Hansi

Samuel003
Fragesteller
@Kerner

Es ist als überzeit. Ich bekomme sie Geschenk

Kerner  04.05.2023, 21:40
@Samuel003

So ein Geschenk hätte ich auch sehr gerne!

Da kann man nicht nein sagen! 🎂🎂

Herzlichen Glückwunsch!

Hansi

Samuel003
Fragesteller
@Kerner

Danke, was meinst du mit Hansi? und was bedeutet Bulldogs?

Kerner  04.05.2023, 21:45
@Samuel003

Hansi ist mein Name,

und Bulldogs sind Schlepper oder Traktoren.

Im süddeutschen Raum werden als Synonym zu Traktor zuweilen auch die Begriffe Bulldog oder Schlepper verwendet.

Hansi

Nimm statt dem i7 einen I5 13600kf. Der ist stärker und billiger. Und die SSD, nimm da lieber eine von Crucial, Kingston etc. zB die Western Digital WD Blue SN570 NVMe SSD 1TB, M.2. Die ist deutlich stärker aber kostet nur 3€ mehr gerade. Für die CPU brauchst du keine so eine große AIO, da kannst du ruhig die eins kleinere nehmen.

Asporc  04.05.2023, 21:16

Und vor allem sollte man bei dem Preis eine deutlich bessere Grafikkarte haben.

Wenn ich schon Intel lese kann es nicht gut sein.

Wenn AMD sockel AM5 Plattform , CPU und Mainboard ,letzteres mit X670e Chipsatz ,dazu 16 oder 32 GB DDR5 Ram und schon hast eine Zukunftssichere Plattform

Aber nicht mit diesen Intel Crap

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

bis auf das miese Preis-Leistungsverhältnis ... ist okay. Aus dem Budget kann man auch mehr rausholen.

LG

Du gehst schon wieder zu sehr auf Optik. MSI Boards sind teuer, und die Lüfter brauchst du ebenfalls nicht. Vielleicht kommst du dann auf nen i9

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Samuel003
Fragesteller

Okay, dann mach mir mal ein Angebot mit i9?