Reicht es die Festplatte zu tauschen wenn ich meinen Pc verschenke?

6 Antworten

Von TheFamousSpy und einem weiteren Experten bestätigt

Windows beschwert sich dann wegen der ProduktAktivierung.

vielleicht neu aktivieren

ja

du solltest danach die richtigen treiber installieren

Wenn es dir um deine Daten geht, dann reicht das.

Möchtest du ihm alles fertig installiert geben, dann sollten noch die richtigen Treiber geladen werden. Da er eine eigene Festplatte hat und vermutlich dort schon ein registierte Windows Version drauf ist, sollte es (hoffentlich) ohne neu Installation gehen.

Wenn auf der Festplatte das Betriebssystem ist, dann geht das nicht (ohne Weiteres). Sind es nur Daten, dann funktionert es.

Js. Alle persönlichen Daten von Dir sind auf der Festplatte (HDD oder SSD) gespeichert.

Ohne diese INfo ist der PC absolut leer.