Reicht es aus die Kupplung von meinem Moped zu ziehen das sie nicht abstierbt oder muss ich in den Neutralen Gang schalten?

2 Antworten

Bekomme morgen mein Moped

Und wann bekommst du den Führerschein?

Reicht es aus die Kupplung von meinem Moped zu ziehen das sie nicht abstierbt oder muss ich in den Neutralen Gang schalten?

Du könntest dich vielleicht auch mal fragen, welchen Zweck die Kupplung überhaupt hat?

Die Kupplung trennt Getriebe und Motor.

Angenommen, du musst vor einer roten Ampel anhalten. Dann reduzierst du bereits vorher deine Geschwindigkeit, indem du herunterschaltest. Du wechselt du in den Leerlauf, sobald du stehst.

Sobald die Ampel gelb wird, ziehst du die Kupplung und legst den 1. Gang ein.

Nachdem die Ampel grün ist, lässt du die Kupplung kommen und fährst an.

Theoretische Beschreibungen können praktische Erfahrungen nicht ersetzen. Das richtige Kuppeln lernst du in der Fahrschule.

Ja, Kupplung ziehen reicht, sofern die i. O. ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung