Reicht eine PS4 Slim aus?

1 Antwort

PS4 Slim reicht vollkommen aus, sofern du nur in 1080p spielen willst. Die PS4 Slim kann alle Spiele spielen und hat in etwa die Leistung der PS4(Normal), aber ist eben kompakter und verbraucht weniger Strom.
Ich selber war letztes Jahr acuh lange am überlegen ob ich eine PS4 Pro oder Slim gebraucht kaufe, habe mich aber im Endeffekt für die Pro entschieden da ich auch einen 4k TV besitze(der aber nur 30Hz kann, weshalb auch eine Slim gereicht hätte, aber wenn ich diesen mal ersetzen sollte, habe ich bei der Pro wieder die Vorteile von 4k, bzw habe mitlerweile noch 4k Monitore am PC wo ich die PS4 angeschlossen habe) und mir dachte das diese dann etwas zukunftssicherer sei.

ManuelaExner
Beitragsersteller

Ich spiele gelegentlich nur bis 1080p, ich bin kein gamer sondern nur Gelegenlich Spieler ich hatte probleme die ps4 slim zu bekommen die ich raten abzahlen kann ,die ich nur noch bei 1&1 bekommen für 167,76 habe weil sie ständig ausverkauft war , die ps4 pro ist mir zu teuer ,wollte mir keine Konsole holen die mehr als 300€ kostet ,nur bis 200€ ,bis 300€ kostet ,Ich überhaupt noch kein 4 K TV ,,5 -6 Jahre alter PC an den ein alten nicht HD tauglichen Monitor der nur Für Office & Filme ,& Ganz einfache Spiele geeignet ist ,Das kann noch Jahre Dauer bis ich aufrüsten werde es Mangel an Geld ,dann würde ich dar auch nur ein Full HD Monitor kaufen spielen du ich dar nicht ,nur Über Konsole ich kann mir mal später eine bessere Konsole holen wenn die ps4 probleme macht die xbox 360 läuft immer noch für ihre 10 Jahre auf den puckel gut aber wie lange noch weil Macken hat sie schon

CoSci  19.11.2021, 02:59

Wobei Stromsparend immer eine etwas relative Geschichte ist, die PS4 Pro braucht auch nicht immer ihre 300W Leistung, sondern auch nur dann, wenn diese die volle Leistung benötigt. An einem 720p/1080p TV wird diese beispielsweise weniger Strom verbrauchen als an einem 4k TV da die Bildqualität deutlich geringer ist und nicht so anspruchsvoll ist.

ManuelaExner
Beitragsersteller
@CoSci

Die ps4 Pro ist mir einfach zu teuer .

Mehr als bis 300€ wollte ich nicht bezahlen für ne Konsole,die ich noch dazu in Raten abzahlen kann ,das Ging bei 1&1 habe ich sie bekommen für 167,,76€,weil sie ständig ausverkauft ist.