reicht eine Gtx 750 ti für Csgo 1080p 144fps?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo humbaligadi12,

deine 144 Bilder pro Sekunde dürftest du kriegen.

Ich empfehle Counterstrike Spielern trotzdem, auf einer sehr niedrigen Auflösung und geringen Texturen zu spielen.

Dann kommst du auch locker, auf über 200 Bilder pro Sekunde.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Krila  19.07.2016, 10:23

Was bringen 200 FPS bei 144Hz

Xeon814  19.07.2016, 13:33
@Krila

Das bringt folgendes:

Der Monitor kann theoretisch gesehen nur 144 Bilder pro Sekunde darstellen.

Hat man im Spiel aber deutlich mehr Bilder pro Sekunde, dann werden diese Visualisiert und das ganze Spiel sieht noch flüssiger aus.

Zudem wenn man Spieler ist, fühlt sich das ganze auch noch geschmeidig an.

Bei Counterstrike zum Beispiel, braucht man ebenfalls diesen häufigen refresh. Du nimmst dann generell deine Gegner früher war, als die Spieler mit wenig Bildern pro Sekunde.

Dann zu der Aussage: "Das Auge sieht eh nur 30/60 FPS"

Nein tut es nicht.

Hast du dir schon mal den Unterschied von 60 FPS auf beispielsweise 200 FPS angeguckt?

Viele Leute erkennen so einen Unterschied und nehmen deshalb Spiele auch flüssiger wahr.

Habe selbst eine 750ti, nach einem Jahr Gebrauch mit dem i5 4460 lässt sie allerdings bereits nach und ich bekomme manchmal schon nur 120 fps am Spawn auf Cache. Ich empfehle dir einfach eine GTX 960 zu holen, die kosten inzwischen auch nicht gerade mehr.

humbaligadi12
Beitragsersteller

würde ich ja machen, das Problem ist allerdings das ich eine Low-Profile Gpu brauche und die Gtx 750ti dort wohl die beste sein soll.

Es kommt viel mehr auf den prozessor an, da csgo sehr cpu lastig ist
Aber ja, sie reicht
Besitze eine gtx 770 und i5 4570 und spiele auf Full hd mit 200-500 fps

humbaligadi12
Beitragsersteller

ja beim Prozessor habe ich einen... nicht wirklich guten. Ich habe einen i3-2100

Wenn man mal davon ab sieht dass dir 144fps nux brongen reicht die GTX 750 Ti für CS GO. Das tut sber eh jede Kartoffel mit PCIe Anschluss

humbaligadi12
Beitragsersteller

wieso bringen 144fps nichts? Ich bin mir ziemlich sicher das es schon was bringt

LiemaeuLP  19.07.2016, 12:25

Nein, über 60 wirds unnötig
Bitte sag mir nicht du bist so einer der immer 100fps haben will? :D

humbaligadi12
Beitragsersteller
@LiemaeuLP

mit einem 144hz Monitor ist es definitiv nicht unnötig, von 60 auf 144hz ist mehr unterschied als von 30 auf 60.

Gib mal in youtube gtx 750 ti cs go ein