Reicht eine drei in Mathe für Architektur Studium?

4 Antworten

Ja das reicht. Aber die Note hat wenig Eindfluss ob du das Studium schaffst

Für die Bewerbung wahrscheinlich schon außer du bewirbst dich an Unis die die Mathe Note einzeln berücksichtigen ... Kommt auch darauf an warum du nur eine 3 hast und zb ob du Geometrie drauf hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Da gehört Statik dazu. Das ist ein ziemlicher mathematischer Apparat.

Eine ausgesprochene Abneigung gegen Mathematik sollte man also nicht haben.

Hi,

Noten in einzelnen Fächern Spielen bei der Studienplatzvergabe i.d.R. keine große Rolle. Ob du später mit der Hochschulmathematik Probleme bekommst oder nicht, kann anhand einer Schulnote niemand vorhersagen.