Ryzen 5 5600x oder Ryzen 7 5800x?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind super für Gaming und mehr. Wenn dir das Geld nicht ganz so wichtig ist dann definitiv eine Ryzen 5800x.

Die 5800x ist die Eierlegendewollmilchsau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Für gaming ist der Ryzen 5 5600x aktuell ausreichend, das einzige Spiel was mehr oder weniger an ein CPU bottleneck kommt ist das neue Battlefield. Da ist die CPU Last mit dem 5600x bei 90-100%, es läuft aber noch vollkommen flüssig. Der 5800x hat natürlich mehr Reserven wodurch man auch z.b. streamen könnte und co.

Hallo,

fürs Gaming reicht der Ryzen 5 5600x locker aus. Wenn du noch Streamen willst oder ähnlich, dann würde ich auf den Ryzen 7 5800x gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich bin mit dem Ryzen 7 5800X sehr zufrieden und denke dass der Leistungsmäßig auch ein paar Jahre ausreichen wird.Dürfte auf jeden Fall Zukunftssicherer sein als der Ryzen 5, der ja 2 Kerne weniger hat.

Lisa768
Beitragsersteller

Habe mir den zufällig heute mittag bestellt da er dank Black Friday für 340€ zu haben ist :)

Preis-Leistung nimmst den 5600x.

Wenn du mehr Leistung möchtest eben den 5800x

Beide sind sehr gute CPUs.

Ich würde die 80€ bezahlen und den 5800x nehmen