Reicht eine Alexa in einem Haushalt?

5 Antworten

Kommt drauf an wie ihr die nutzen wollt. Wenn ihr sie per Sprache bedienen wollt, dann glaub ich nicht dass des was wird. Dazu müsstest ihr ja schreien wie die blöden. Wir haben in jedem Raum eine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Was soll die gute denn machen?

wir haben sechs Echos im Haus bzw. mit Garten sieben verteilt… plus die handies und tablets

Wenn du umfangreich in jedem Winkel der Wohnung ausspioniert werden möchtest, dann sind schon ein paar mehr Geräte notwendig.

Wir wissen nicht, wie du sie nutzt... Von daher ist das schwer zu sagen.

Mir würde auch keine Alexa in einer 3-stöckigen Wohnung reichen.

Ich finde ja, das das schon eine zu viel ist.